Dienstag, 22. Juli 2014

Bento 23. Juli 2014

Gestern hat Satsuki im Bento-daisuki-Forum ein Bild von Butter Roll Pans reingestellt. Die sahen so lecker und fluffig aus, dass ich sie unbedingt nachbacken wollte. Ich habe mich an Ihrem Rezept orientiert, aber entweder habe ich beim Abmessen geschielt oder im Rezept ist ein Tippfehler, denn mein Teig war sehr flüssig. Mir kommt das Verhältnis von Mehl zu Flüssigkeit aber auch nicht ganz richtig vor für einen Hefeteig. Ich hab einfach mehr Mehl dazu gegeben, bis ich einen geschmeidigen Teig hatte, der sich gut kneten ließ. Sonst habe ich mich aber ans Rezept gehalten und wurde mit 40 kleinen Hörnchen belohnt. Die sind wirklich lecker und mein Mann bekommt gleich zwei davon morgen im Bento mit.^^ Die Größe ist dafür perfekt. Zu den Hörnchen gibt es im blauen Döschen etwas Marmelade und ein paar Beeren und Radieschen zum Knabbern. Damit er auch satt wird ist im Bento noch Couscous-Salat und eine gefüllte Zucchini.


Kommentare:

  1. Da ist bestimmt ein Fehler drin, bei dem Rezept, das ich gerne benutze, kommen 75 ml Flüssigkeit auf 150 g Mehl. Aber Deine sehen sehr appetitlich aus.
    Liebe Grüße Danii

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, sie schmecken auch wirklich gut, der Fehler war also nicht weiter schlimm. Ich hab eben nach deinem Rezept gesucht und dein Butter Roll Pan sieht auch sehr lecker aus. Ich find die Hörnchen so klasse, als nächstes probiere ich dein Rezept aus.
      Liebe Grüße
      bajka

      Löschen
  2. Freut mich, dass du sie nachgebacken hast! Und sorry wegen der Wasserangabe, da bin ich wohl durcheinander gekommen. (>___<) Zum Glück hat es trotzdem geklappt! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Problem. Hatte den Vorteil, dass ich viel mehr Hörnchen rausbekommen habe.^^ Hat sonst wirklich super geklappt das Rezept und vor allem toll geschmeckt.
      Liebe Grüße
      bajka

      Löschen

printfriendly pdf plugin