Montag, 4. Juni 2012

Bento 05.06.2012

Mein Mann wünschte sich schon länger mal wieder Onigiri und heute bin ich auch mal dazu gekommen welche zu machen. Daher gibt es in seinem morgigen Bento ein Onigiri mit Lachs und eins mit Spinat, dazu noch etwas Möhrchen und Radischen zum Knabbern und etwas Spinat. Für den Spinat habe ich Schalotten und Tomaten kurz angeschwitzt und dann blanchierten Spinat dazu gegeben.
Als Nachtisch gibt es Naturjoghurt mit Agavendicksaft und in dem kleinen grünen Döschen ist noch eine "Knuspreinlage", geröstete Haferflocken und Mandeln.


Kommentare:

  1. Mmmmm lecker ich bin glatt neidisch auf Deinen Mann. Wo gibts denn die Hüllen für die Onigiris zu kaufen? LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. :) Ich hab die Hüllen in Düsseldorf gekauft. Bei Shochiku kann man sie auch online bestellen, sind aber gerade ausverkauft http://shochiku-online.com/de/laver/1695-315.html. Beim Dae-Yang gibt's die auch, da ist der kleine Pack aber etwas teurer http://www.dae-yang.de/epages/62238787.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62238787/Products/IB19635. Es gibt sie dort aber auch im 50er Pack http://www.dae-yang.de/epages/62238787.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62238787/Products/IB19636. Ansonsten hab ich die Hüllen auch schon bei ebay gesehen.

      Löschen

printfriendly pdf plugin