Donnerstag, 14. Juni 2012

Bento 14.06.2012

Heute hatte mein Mann ein Reste und Cross over Bento mit. Irgendwie war nicht so viel Auswahl im Kühlschrank, aber noch ein paar Reste aus denen sich etwas basteln ließ.
Deswegen gab es gebratenen Reis mit Gemüse (Paprika, Möhren, Schalotten, Spinat), gewürzt war der Reis mit einem Rest grünem Pesto und etwas Parmesan, dazu etwas gedünsteten Spinat mit Tomaten und Schalotten, eine Mini-Frikadelle, etwas Karotte und ein Reste-corss-over-Tamagoyki. Für mich ist es ein cross over Tamagoyaki, weil ich es mit Zucker, Salz, Pfeffer und Buschbasilikum gewürzt habe, außer dem bestht es aus zwei Eiweiß und einem Ei, mehr Ei war nicht vorhanden.  Dazu gab es noch eine Instant-Tomatensuppe und einen Schokowürfel zum Nachtisch.


Kommentare:

  1. Die Bento hätte ich auch gerne gegessen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du weißt ja wo Du mich findest, hier gibt's noch mehr davon. ;)

      Löschen
  2. Hm lecker und wieder so schön Grün *neid* Salat T_T frisch
    Tamagoyaki mit Basilikum..muss ich auch mal probieren klingt gut du solltest es in Tamagoyaki-Italien Style umbennennen das klingt Stylischer XD Und was ist eigentlich Buschbasilikum? *unwissend* ich kenn nur das normale und Tai Basilikum o.o *horizont erweitern muss*

    Liebe Grüße
    Blackii

    p.s. Tolle Box ;) XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, klingt sehr viel besser als mein ResteCrossOver. XD Vielleich mische ich nächstes mal noch klein geschnittene Tomate oder rote Paprika drunter, dann stimmen sogar die Farben für das Tamagoyaki-Italien-Style. Schmeckt aber wirklich lecker.
      Buschbasilikum schmeckt und riecht wie noramles Basilikum, ich würd sogar sagen, es ist vielleicht etwas intensiver, hat aber viel kleinere Blätter und wächst wie der Name schon sagt, buschiger als normaler Basilikum. Es hat auch den Vorteil, dass die Blättchen sehr schnell nachwachsen.
      Ich setz morgen mal ein Foto rein, jetzt ist es schon zu dunkel draußen zum Fotografieren.

      Löschen
  3. CrossOver Bentos sind cool :) Muss ja nicht immer alles zu 100% japanisch sein ^^
    Sieht auf jeden Fall wieder sehr lecker und farbenfroh aus!
    *Blakii zustimm* süße Bentobox ^^

    AntwortenLöschen
  4. Hey du :)

    Hab dir den "Liebster Blog" Award verliehen <3<3 bei den leckeren Sachen die du immer postet :D

    AntwortenLöschen

printfriendly pdf plugin